HDR- und Panoramafotografie

Die High-Dynamic-Range-Fotografie zählt zu den faszinierendsten Techniken der digitalen Fotografie. Im HDR-Handbuch zeige ich euch, wie man aus unterschiedlich belichteten Aufnahmen beeindruckende Bilderwelten entwickeln kann. In der nun vierten Auflage beschreibe ich u. a. die vielfältigen Möglichkeiten bei der Geisterbildunterdrückung. Zu diesem Thema hat sich bei den Sotwareherstellern einiges getan. Wie gewohnt habe ich in 17 Workshops meine Techniken detailiert beschrieben. Natürlich gibt es auch wieder Projekt-Berichte, die von der Planung bis zur Nachbearbeitung, den gesamten Prozeß zum HDRI beschreiben. In dem Shooting-Bericht Industrie am Fluss beispielsweise, setze ich mich mit der vieldiskutierten Frage des HDR-Stils auseinander und möchte damit zu einem kreativen Umgang mit der HDR-Fotografie inspirieren. Weitere Infos findet ihr auf der Buchsite

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.